Haus des Waldes Bremervörde

Auf den Spuren der Waldtiere...

Das Haus des Waldes in Bremervörde (Niedersachsen) ist ein echter Erlebnisort für große und kleine Besucher. Damit nun auch in Zukunft einjeder weiß, wie sich die Fährte (der "Fußabdruck") des Wildschweins vom Reh unterscheidet, hat die Stiftung den Kauf eines Spurenstempelkastens unterstützt. Alle frei lebenden Tiere aus unseren Wäldern und Feldern sind dort mit Abbildungen und Erläuterungen in Stempelform enthalten. Ein erstes Fazit einer kleinen Teilnehmerin "das macht richtig viel Spaß, die Spuren zu stempeln!" Mehr braucht es wohl der Worte nicht.

Wer das Haus des Waldes einmal selber entdecken möchte: Waldpädagogikzentrum Elbe-Weser (Tel. 04164-81 93 - 21), Haus des Waldes / Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH Tel: 04761/ 98 71 50